Hannover Isernhagen / Wietzepark Hufeisensee 18.06.2021 Am Freitag rief mich eine verzweifelte junge Frauan. Sie habe ihren Ehering im Hufeisensee in Hannover verloren. Da der See an diesem heißem Sommertag sehr überfüllt war,verabredeten wir uns eigentlich an dem daurauf folgendem Samastag . Doch irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl bei der Sache ,weil an den Wochenendtagen dort gerne mal nach verlorenen Schmuck gesucht wird, was meine Suche vor Ort auch bestätigte , denn im See lag nicht mal ein Kronenkorken. So machte ich mich noch am selben Abend auf die Suche und konnte den Ring nach 5 Minuten finden. Glücklicherweise war der Hufeisensee zwar proppe voll, doch das Wasser wurde angenehm wenig besucht.

 

Minden Petershagen / Frille 31.05.2021 Eine junge Frau verbrachte bei schönen Wetter mit ihrer Tochter einen Nachmittag auf einer Wiese am Rande eines Sportplatz. Dabei verlor sie ihren Ehering und einen Vorsteckring.

Glücklicherweise konnte ich mit einer Auftragssuche mit meinem Metalldetektor beides nach kurzer Zeit wiederfinden.

Hannover 26.03.2021 Spielplatz am Welfenplatz Manchmal braucht man keine Auftragssuche um einen Meschen glücklich zu machen. Einen Ehering den ich mit meinem Metalldetektor am 22.03.2021 auf dem Spiellatz am Welfenplatz in Hannover gefunden hatte, konnte durch einen Aufruf einer Facebookgruppe wieder zurück gegeben werden. Vor 10 Tagen verlor ein junger Mann unbemerkt diesen Ring beim Spielen mit seinem Kind unter einer Nestschaukel. Erst am Abend konnte er den Verlußt des Eherings festellen. Eine eigene Suche brach leider kein Erfolg.  Daher war sein Freude riesig nach dieser Zeit seinen Ring wiederzubekommen.

 

Bückeburg / Hofreitschule 03.03.2021 Diesesmal wurde eine Reithalle nach Hufnägel und anderen gefährlichen Metallteilen abgesucht. Damit die Pferde sich nicht verletzen. Dabei wurde sogar ein verlorener Verlobungsring wiedergefunden.

 

Hannover Kinder und Jugendkrankenhaus auf der Bult  11.02.2011. Ein junger Mann verlor seinen Ehering im Schnee auf dem Parkplatz eines Kinderkrankenhauses in Hannover. Bei der Befreiung vom Schnee seines Wagens, sei er einfach davongeflogen. Nun suchte er verzweifelt nach diesem Ring. Auch ein Besen kam zum Einsatz, um die Schneefläche abzutragen und gründlich abzusuchen. Doch er hatte keine Chance, der Ring war nicht aufzufinden. Nun sollte Hilfe mit einem Metalldetektor kommen um das verschollende Schmuckstück wiederzu finden. Vor Ort erklärte mir der Mann was genau geschehen war, und sofort scannte ich mögliche Verlustesstellen ab. Doch leider ohne Erfolg. Auch ein größerer Radius brach keinen Erfolg. Eine letzte Möglickeit bot sich unter einem unmittelbar in der Nähe abgestellten Fahrzeug, wo möglicherweise der Ring genau drunter liegen könnte. Mit meinem Pinpointer, einem langen Arm, lag ich nun im Schnee und scannte den Unterboden des Fahrzeug ab. Doch leider war dieses Fahrzeug eine sehr tiefe Bauweise, was dazu führte das der Scanner ununterbrochen Fehlsignale von sich gab. Nun blieb uns nichts anderes übrig als zu warten, daß dieser Fahrer sein Fahrzeug wegfuhr. Doch nach einer gefühlten Ewigkeit geschah einfach nichts. Da wir uns auf ein Parkplatz in der Nähe eines Krankenhauses aufhielten, konnten wir schließlich an der Rezeption der Klinik den Fahrer des Fahrzeuges rausbekommen. Dieser sollte nach Auskunft des Personals seinen Dienst kurzfristig beenden. Und tatsächlich wurde das Fahrzeug von einer jungen Frau weggefahren und wir konnten letztendlich auf der freien Fläche nach dem Ring suchen. Und was war das für ein Glück, daß dieser doch tatsächlich dort mit meinem Metalldetektor gefunden wurde. . Gestern (11.02.2021) haben wir das unmögliche möglich gemacht, das nicht mehr zu erwartende ins Gegenteil gekehrt, das verloren geglaubte schlussendlich gefunden.

Asendorf Gemeinde Bruchhausen /Vilsen 17.11.2020 Heute verschlug es mich in den Landkreis Diepholz nach Asendorf. Von dort bekam ich einen Hilferuf einer jungen Frau, die ihren Ehering in ihrem Pferdestall verloren hatte und schon verzweifelt mehrere Stunden danach suchte. Doch leider ohne Erfolg. Trotz das dieser Stall nur etwa 50qm groß ist, war er einfach nicht zu finden. Nun trafen wir uns auf ihren Grundstück und betraten das kleine Fachwerkhäuschen. Sofort begann ich mit meinem Gerät mit der Suche und konnte schon nach wenigen Minuten den Ring aus dem goldenen Stroh bergen. Mit großen Augen schaute mich die Verliererin an und konnte die Situation einfach nicht glauben, dass der Ring so schnell wieder auffindbar war. Doch dann siegte ihr Lächeln und sie vergaß jeden Kummer über den Verlust des letzten Tages.

 

Braunschweig 16.09.2020 Abermals wurde ein emotional wertvoller Goldring in einem Badesee verloren. Dieses mal

handelte es sich um einen geerbten 750 Karat Siegelring, den ein junger Mann von seinem verstorbenen Großvater vererbt bekommen hatte. Diesen trug er beim Baden in einem Kiessee und konnte es gar nicht fassen, dass der Ring nach einer kleinen Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen an seinem Feierabend nicht mehr an seinem rechten Finger saß. Trotz das Schmuckstück in geringer Tiefe verloren gegangen war, konnte er mir bloßen Händen nicht geborgen werden. Nun bekleidete ich mich kurzfristig mit Wathose und fing sofort mit meinem Excalibur Metalldetektor danach zu suchen. Schon nach kurzer Zeit lag der Siegelring in meinem Sandscoop und konnte den Verlierer wieder übergeben werden. Dieser konnte sein Glück gar nicht fassen und versprach sich den Ring nie wieder beim Baden zu tragen.

 

Bad Zwischenahn / Landkreis Ammerland 01.09.2020 Ein Familienvater verlor seinen Ehering am Bootshafen am Zwischenahner Meer. Dort wollte die Familie gerade eine Bootstour in die Feierabendsonne starten, als der Ehering unglücklicherweise ins Hafenbecken fiel. Was war genau geschehen? An diesen wunderschönen Sommerabend betrat man das Segelboot. Der Mast wurde auf Festigkeit geprüft und das Segel gesetzt und hier da eine Kleinigkeit vorbereitet. Der Vater fegte achtern am Heck mit der Hand noch ein Spinnennetz weg und da war es passiert. Schon längere Zeit saß der Ehering locker am Finger. Und nun fiel er direkt hinters Boot ins Wasser. Eine Suche ohne Metalldetektor unmöglich. Da wir im Corona Lockdown waren kommunizierten wir über WhatsApp für mich kurzfristig einen Suchtermin aus Sofort begab ich mich in meine Suchausrüstung und begab mich ins Wasser. Nach kurzer Zeit bekam ich ein sehr gutes Signal, was ich aber immer wieder wegen einem schlechtem Untergrund verlor. Nun musste erst mal ein etwa einen Meter großer Teppich geborgen werden, damit ich ein guten Grip bekam. Was schließlich den Untergrund sämiger machte und beim nächsten Schaufelhieb den Ring hervortrug. Noch am gleichen Abend verabredeten wir einen Übergangstermin mit Abstand. Mein Fleiß wurde noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt, was mich wirklich glücklich machte.

 

Stadthagen den 17.6.2021 Ehering bei Baumarbeiten im Stadtpark verloren. Ein Baumpfleger rief mich an. Er machte zurzeit in Stadthagen Baumschnittarbeiten im Stadtpark. Da diese Bäume schon sehr hoch sind, wurden für die Arbeiten spezielle Hubarbeitsbühnen eingesetzt. Nun arbeitete der Herr auf einer Höhe von einigen Metern. Im Laufe des Tages fiel ihm auf, das sein Ehering nicht mehr an seiner rechten Hand sei. Nun habe er aber auf einer Strecke von ca. 100 Meter in luftiger Höhe Bäume geschnitten und auch auf einer größeren Doppelgarage habe er sich aufgehalten. Am folgenden Morgen verabredeten wir uns vor Ort zum Suchen. Kurz wurden die Arbeitsschritte des vergangenen Tages versprochen und möglicheVerlustesstellen zu analysieren, dann ging die Suche auch schon los mit dem Metalldetektor. Zuerst suchte ich auf den Rasenflächen und anschließend kamen mehrere Gebüsche in Frage, da dort die großen Äste der hohen Bäume drüber hingen. Auch wurde großzügig um die Garage gesucht. Nach einer Suche von 2 Stunden musste ich leider die Suche aufgeben, da der Ring nicht gefunden wurde. Enttäuscht verließ ich den Verlustesort und trug die Enttäuschung noch Stunden mit mir rum. Doch irgendwie konnte ich mich damit nicht zufriedengeben und suchte am kommenden Morgen eine weitere Runde nach dem verlorenen Ring. Und schließlich konnte ich das gute Stück doch tatsächlich in der Nähe einer abgestellten Arbeitsbühne, auf dem Rasen finden. Sofort schickte ich den Baumarbeiter eine WhatsApp und wir freuten uns gegenseitig über den Erfolg.

 

Detmold / Kreis Lippe 14.06.2020 Über WhatsApp bekam ich einen Hilferuf einer jungen Frau aus Regensburg. Sie besuchte ihre zukünftige Schwägerin in Detmold. Bei einem Tagesausflug zu einem dortigen Erdbeerfeld wollte man sich mit leckeren saftigen roten Erdbeeren erfreuen. Doch es kam anders. Während der Obsternte bemerkte die junge Frau das ihr silberner Verlobungsring aus Weißgold nicht mehr an ihrem Finger saß. Den habe sie erst gerade mal vor 2 Wochen von ihrem zukünftigen Ehemann bekommen und nun ist er verschwunden. Nun suchten sie 2 Stunden das Feld ab nach diesem Ring. Doch ohne Erfolg. So verabredeten wir am Folgetag vor dem Verkaufsstand des Erdbeerfeldes. Nach kurzer Lagebesprechung und Erklärung des möglichen Verlustortes scannte ich unter einer Hand voll schaulustigen neugierigen Sammler eine Reihe nach der anderen konzentriert ab. Auch die letzte mögliche Reihe wo der Ring liegen könnte wurde abgesucht. Doch ohne Erfolg. Am Ende der nächsten Reihe weiter bekam ich dann doch das erlösende Signal und konnte wirklich den kleinen Ring bergen. Die Verliererin wunderte sich sehr, da sie den Ring dort nicht vermutet hatte, aber war den Tränen nah und super glücklich.

 

Detmold /Herberhausen 25.04.2020 Titan Ehering beim Gassi gehen im Gebüsch verloren. Über Ebay Kleinanzeigen wurde ich über einen Hilferuf eines verlorenen Eherings aufmerksam und nahm Kontakt mit dem Verlierer auf. Kurzfristig begab ich mich auf der Suche, da der ungefähre Verlustort über dem Messeneger der Bucht besprochen wurde. Vor Ort handelte es sich um eine ca. 50 Meter lange Strecke an einem leicht erhöhten Hang, die mit Bodendecker und etwa ein Meter hohen Gebüschen bepflanzt war. Etwa eine Stunde suchte ich diese Grünflächen ab und fand immer wieder den üblichen Wegwerfmüll wie Kronkorken, Getränkedosen und Abziehlaschen. Doch leider keinen Ehering. Nun nahm ich nochmals Kontakt mit dem Verlierer auf, dieser konnte kurzfristig dazu Treten und beschrieb mir detailliert den Ablauf des folgen Tages, an dem der Ring verloren gegangen war. Und schließlich konnte er sich an eine Situation erinnern an dem sein Hund wild an einem größeren Ast biss, den er festhielt. Und wahrhaftig führte dies Spiel mit dem Hund zum Verlust des Ringes, denn er lag hier unmittelbar in der Nähe im hohen Gras.

 

Landkreis Peine /Edemissen 24.04.2020 Auf dem Rückweg einer Angelltour von Travemünde bekam ich einen verzweifelten Hilferuf. Eine junge Mutter verlor in ihrem Garten ihren kleinen Kettenanhänger. Nun bat mich ihr Ehemann um Hilfe. Diesen Anhänger habe sie vor langer Zeit von ihren Eltern geschenkt bekommen und nun liegt das 5

Milimeter kleines Lieblingsstück auf einem 20qm großen Rasenstück und war nicht auffindbar. Viele Stunden wurde danach schon gesucht, nachdem die Kette gerissen war, beim Ballspiel mit dem Sohn. Doch leider ohne Erfolg. Am frühen Abend fand ich meinen Weg in Edemissen ein und scannte mehrmals den Rasen mit meinem Metalldetektor ab. Doch ohne Erfolg. Nun suchten, wir krabbelt den Rasen cm für cm ab. Doch leider ohne Erfolg. Der Auftraggeber wollte schon aufgeben, doch ich motivierte ihm dazu noch etwas geduldig zu sein und versprach ihm noch zwei Reihen genauestens abzusuchen. Mittlerweile kam die Dämmerung ein. Da erzählte ich dem Mann das ich mal eine Anfrage bekam einen
Brillantring auf einem Parkplatz zu suchen, wo aber die Verliererin in der folgenden Vollmondnacht diesen Ring im Schein des Mondes selbst wieder erblickte. Im gleichen Augenblick sagte ich nur das ich keinen Mond bräuchte und übergab dem Herrn den Anhänger, den ich doch tatsächlich nach einer 3-stündigen Suche gefunden hatte. Die Freude war riesig.

 

Landkreis Nienburg / Weser Samtgemeinde Steimke 15.04.2020 Ein junger Landwirt kontrollierte seinen Acker in Stöckse, da das Feld für Kartoffeln angehäuft werden sollte. Dabei entfernter er einen größeren Stein, indem er ihn zum Feldrand warf. Dabei sei leider auch sein geliebter Platin Ehering mitgeflogen. Eine 2 stündige Suche brach leider keinen Erfolg. Nund verabredeten wir uns am folge Tag auf seinem Hof und fuhren sofort zum Kartoffelacker umittelbar in der Nähe. Hier wurde mitlerweile aus Termingründen das Feld auf die kommende Ernte vorbereitet und aufgehäuft. Sofort suchte ich den Feldrand ab, wo der Stein hingeflogen ist. Doch leider ohne Erfolg. Die große Angst war natülich das der Traktor den Ring weit verstreute, doch glücklicherweise konnte das gute Stück unmittelbar in kurzer Entfernung vom Wurfplatz gefunden werden.

 

Wennigser Mark 05.04.2020  Ein junger Mann rief mich an, da er seinen Ehering beim Gassigehen im Deister verloren hatte. Er habe mit dem Hund mit dem Stock gespiel und dabei sei der Ring verloren gegangen. Wir verabredeten uns kurzfristig vor seinem Haus in Wennigser Markt und fuhren dann gemeinsam auf einen nahegelegenen Parkplatz, nähe des Verlusstesortes. Da der Ring auf einer Strecke von etwa 30 Meter verloren gegangen ist, konnte ich ihn kurzfristig wiederfinden.

 

Minden / Hille 04.03.2020 Eine junge Frau hatte ihren Ehering auf einem Spaziergang im Hiller Moor verloren. Am Abend bekam ich einen Notruf aus Hille. Frau A. verlor ihren Ehering auf einem Wanderweg im Moor. Beim Abschütteln ihrer Hände sei er ihr vom Finger geflogen, den Aufprall auf dem verwilderten, mit Laub und vielen Ästen bewucherten Boden, habe sie noch hören können. Naja das wird ja nicht so schwierig sein den zu lokalisieren. Schließlich landete er nicht weit links vom mir ins Gebüsch. Doch die Realität sah ganz anders aus. Zentimeter für Zentimeter wurde die Fläche abgesucht. Auch ein angrenzendes Gefälle wurde abgesucht. Doch ohne Erfolg. Nun verabredeten wir uns am frühen Morgen um 10 Uhr auf den naheliegenden Parkplatz. Sofort scannte ich den mit einem größeren Ast gekennzeichneten Umkreis von etwa 5 Meter ab. Aber erst mal ohne Erfolg. Doch ich gab nicht auf und sagt der jungen Frau das ich aus Erfahrung her oftmals die Verlustobjekte auf der rechten Seite vermutete. Und tatsächlich fand ich den Goldring im rechten hinteren Bereich der Verlusstesstelle. Es macht wirklich Sinn bei einem verlorenen Objekt die Verlusstesstelle großflächig abzusuchen, auch wenn dort nichts vermutet wird. Oft konnte ich hier bei einen positiven Erfolg erreichen.

Aktuelle Erfolge:

Minden / Hille 04.03.2020 Ehering im Hiller Moor beim Spaziergang verloren. Gefunden!

Osterwald / Garbsen 01.12.2019 Ehering an Landstrasse verloren. Gefunden!

Porta Westfalica / Bölhorst 01.10.2019 Brille beim Spaziergang im Wäldchen verloren. Gefunden!

Springe / Altenhagen Deister 12.09.2019 Ehering im Deister bei Springe / Altenhagen verloren. Gefunden!

Thüringen / Ilmenau Universität 01.09.2019 Ring beim Federball im Gebüsch verloren. Gefunden!

Nordseeküste Carolinensiel 04.08.2019 Ehering am Strand verloren. Gefunden!

Hildesheim 31.07.2019 Brille und Ehering im Badesee verloren. Ehering gefunden!

Glissen Nienburg / Weser 27.06.2019 Ehering im Badesee verloren. Gefunden!

 Hoya / Landkreis Nienburg / Weser. 10.06.2019 Wichtiges Schlüsselbund auf einem Damm verloren.Gefunden!

 Wunstorf / Kohlenfeld 07.06.2019 Drohne / Multicopter im Kornfeld abgestürzt. Gefunden!

 Samtgemeinde Eilsen / Luhden 15.05.2019 Schlüsseletui auf Pferde Koppel/ Wiese verloren. Gefunden!

Hannover / Wedemark 09.03.2019 Brillant Weißgoldring im Garten verloren. Gefunden!

Hannover / Nordstadt 27.12.2018 Platin Ehering im Hinterhof verloren. Gefunden!

Petershagen / Schlüsselburg 23-12.2018 Platinring bei Schneeballschlacht verloren. Gefunden!

Minden / Westfalen 13.12.2018 Verlobungsring am Weserufer verloren Gefunden!

Hildesheim / Nordstemmen 17.10.2018 Ohrstecker im Garten verloren. Gefunden!

Stadthagen / Obernwöhren 08.10.2018 Armbanduhr bei Gartenarbeit verloren. Gefunden!

Steinhude Mardorf / weiße Düne 05.10.2018 Ehering ins Steinhuder Meer gefallen. Geborgen!

Steinhude Badeinsel 27,07.2018 Rosegold Ehering beim Baden verloren. Gefunden!

Hannover / Velber 17.07.2018 Autoschlüssel verloren. Gefunden!

Hodenhagen / Heidekreis 08.08.2018 Geldbörse findet Besitzer

Minden / Hille - Unterlübbe Schlüsselbund im Erdbeerfeld verloren. Gefunden!

Bad Oenhausen / Löhne 07.05.2008 Porsche Autoschlüssel im hohen Gras verloren. Gefunden!

Stadthagen. 04.05.2018  Ohrstecker auf Pferdewiese verloren. Gefunden!

 Garbsen / Region Hannover 21.04.2018 Ehering im Rasen verloren.Gefunden!

 Drakenburg / Landkreis Nienburg Weser. Ehering findet Besitzerin nach 17 Jahren.

Wolfenbüttel 31.03.2018 Schlüsselbund im Schlossgraben gefallen. Gefunden!

Porta Westfalica / Lohfeld 20.03.2018 Ehering im Strassengraben verloren. Gefunden!

Minden Westfalen 30.11.2017 Schlüsselbund in Reithalle verloren. Wurde gefunden!

Hannover 12.11.2017 Ehering auf Spielplatz am Maschsee verloren. Gefunden!

Porta Westfalica / Nammen 06.11.2017 Ehering bei der Gartenarbeit verloren. Gefunden!

Rinteln 01.08.2017 Goldener Ehering beim Spaziergang verloren. Gefunden!

Heuerßen / Stadthagen 20.06.2017 Ehering auf einem Feuerwehrfest verloren. Gefunden!

Hildesheim 28.05.2017 Ehering am Strassenrand verloren. Wurde gefunden!

 Hildesheim Hohnsensee 05.05.2017  Goldenen Ring auf Spielplatz am Hohnsensee verloren. Gefunden!

 Rinteln / Landkreis Schaumburg 21.04.2017 Sicherheitsschlüssel bei der Gartenarbeit verloren. Gefunden!

Stadthagen 21.03.2017 Entschrottung von Bauland

 Herford 22.11.2016 Schlüsselbund bei der Gartenarbeit verloren. Gefunden!

 Einbeck / Lankreis Northeim in Südniedersachsen  27.10.2016 Handy im Feld verloren. Gefunden!

 Hannover / List 27.10.2016 Platin Gold Ohrring verloren. Gefunden!

 Hannover / List  Ehering auf Spielplatz in Eilenriede verloren. Gefunden!

Hannover / Herrenhausen 07.08.2016 Weissgold Ehering auf Wiese verloren. Gefunden!

Minden / Haddenhausen 02.08.2016 Hörgerät in Garten verloren. Leider nicht gefunden!

 22.05.2016 Landkreis Schaumburg Obernkirchen / Vehlen.Handy im Kornfeld verloren. Gefunden!

 09.05.2016 Landkreis Schaumburg Sachsenhagen / Auhagen silberne MARIA THERESIA Taler Kette im Wald verloren. Gefunden!

30.04.2016 Landkreis Nienburg Weser / Husum Schessinghausen. Autoschlüssel bei Pferdepension verloren. Leider nicht wiedergefunden.

 09.04.2016 Bad Eilsen / Heeßen Gullideckel im Garten gesucht. Gefunden!

22.12.2015 Kreis Herford Löhne / Uhlenburg. Doppelauftrag Drohne und Schlüsselbund gefunden!

Celle Niedersachsen 08.12.2015 Rentnerin verliert Schlüsselbund im Wald. Gefunden!

Hannover / Isernhagen 01.11.2014  Ehering bei der Gartenarbeit im Laub verloren. Gefunden!

Bückeburg / Meinsen Niedersachsen 30.10.2015 Silberner Ehering im Wald verloren. Gefunden!

Resse / Wedemark Region Hannover 25.10.2015 Ehering beim Ausmisten in Ponystall verloren. Gefunden!

Bückeburg 10.10.2015 Halterung für Wäschespinne verloren. Gefunden !

Hannover Seelze/ Velber Ehering im Gartenteich verloren. Gefunden!

Südseecamp Wietzendorf / Heidekreis Ehering am Strand verloren. gefunden!

25.07.2015 Hannover / List Mittellandkanal. Autoschlüssel beim Joggen am Mittellandkanal verloren. Gefunden!

22.05.2015 Hannover Wedemark / Wattingen Handy im Kornfeld verloren. In Arbeit

12.05.20014 Celle / Wathlingen Goldener Ehering bei Gartenarbeit verloren.

15.02.2014 Hannover / Maschsee Verlorenes Schlüsselbund mit Magnet herraus geangelt!

27.01.2014 Warendorf / Westfalen Ehering beim Auto reinigen vom Schnee  verloren. Gefunden!

27.12.2013 Neustadt am Rübenberge bei Hannover Handy findet Besitzer

16.012.2013 Celle / Adelheidsdorf Ehering beim Entschmutzen des Kindes im Kindergarten verloren. Gefunden!

27.08.2013 Steinhuder Meer Mardorf / Weiße Düne Hörgerät gefunden.